• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Wertheim - Tatverdächtige nach Handel mit Betäubungsmittel festgenommen

Suchfunktion

Wertheim - Tatverdächtige nach Handel mit Betäubungsmittel festgenommen

Datum: 02.05.2022

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 02.05.2022

Drei Personen im Alter zwischen 23 und 42 Jahren wurden am Donnerstag, den 14. April 2022, unter der Leitung des Kriminalkommissariats Tauberbischofsheim wegen des bestehenden Verdachts des Handels mit nicht geringen Mengen an Betäubungsmitteln festgenommen.

Die Festgenommenen stehen in Verdacht, Handel von Marihuana im Kilo-Bereich und von Kokain betrieben zu haben. Ein 23-jähriger mutmaßlicher Haupttäter steht im dringenden Tatverdacht im Raum Wertheim einen schwunghaften Handel mit Marihuana betrieben zu haben. Gemeinsam mit einer 35-Jährigen wurde der 23-Jährige nach dem Kauf von mindestens zwei Kilogramm Marihuana festgenommen. Im Fahrzeug der beiden wurden etwa 100 Gramm Marihuana gefunden und in der Folge drei Wohnungen in Faulbach, Hofgarten und Kreuzwertheim durchsucht. In einer Wohnung konnte ein Tresor und die vermutlich zuvor erworbenen 2,3 Kilogramm Marihuana, sowie in einer anderen Wohnung weitere knapp 90 Gramm Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt werden. Der 42-jährige Lieferant wurde ebenfalls festgenommen. In seinem Fahrzeug konnte Bargeld in vierstelliger Höhe und etwa eineinhalb Kilogramm Marihuana aufgefunden werden.
Zeitgleich wurden bei drei weiteren Tatverdächtigen die Wohnungen durchsucht.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mosbach wurden beim zuständigen Amtsgericht Tauberbischofsheim Haftbefehle gegen zwei der Festgenommenen beantragt. Diese wurden von einem Haftrichter am 15. April 2022 erlassen und in Vollzug gesetzt. Die Tatverdächtigen wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Die 35-jährige Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß entlassen. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariat Tauberbischofsheim dauern an.

Fußleiste