Suchfunktion

Walldürn: Spielkasino überfallen

Datum: 30.12.2015

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 30.12.2015

Bargeld in Höhe von ca. 1000,-- € erbeuteten zwei unbekannte Täter bei einem Raubüberfall auf ein Spielkasino in Walldürn am Mittwochmorgen. Wie gewöhnlich öffnete eine Angestellte die Gaststätte in der Buchener Straße gegen 6 Uhr, als sich wenig später auch schon der erste Gast einfand. Die beiden hielten sich gerade am Tresen auf, als zwei mit Sturmhauben maskierte Männer das Lokal betraten. Einer der beiden forderte die Angestellte unter Vorhalt einer Schusswaffe auf, Bargeld auszuhändigen. Um sich in Sicherheit zu bringen, floh der Gast aus dem Kasino. Die Angestellte öffnete die Kasse und fing an Bargeld auszuhändigen, als der zweite Täter plötzlich selbst in die Kasse griff. Anschließend flohen die beiden aus dem Kasino und rannten vermutlich über die Buchener Straße in Richtung Ringstraße davon. Eine Fahndung mit insgesamt 13 Streifen, darunter auch Beamte der bayerischen Polizei, erbrachte keine neuen Erkenntnisse. Beide Täter sollen schlank und zirka 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Sie trugen zur Tatzeit dunkle Kleidung und hatten sich Sturmhauben über Kopf und Gesicht gezogen, um nicht erkannt zu werden. Weiterhin hatten beide die Kapuzen ihrer Oberbekleidung über den Kopf gezogen. Der bewaffnete Täter sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei Tauberbischofsheim hat die Ermittlungen übernommen und hofft unter Telefon 09341 81-0 auf Zeugenhinweise zur Aufklärung der Tat.

Fußleiste