Suchfunktion

Neckar-Odenwald-Kreis: Haftbefehl gegen 39-jährigen Einbrecher

Datum: 24.10.2016

Kurzbeschreibung: PRESSEMITTEILUNG vom 24.10.2016

Gegen den 39-jährigen, dem die Ermittlungsbehörden zahlreiche Einbrüche im Raum Adelsheim, Osterburken und Mosbach vorwerfen (s. Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 12.10.2016), hat die Staatsanwaltschaft Mosbach am 21.10.2016 Haftbefehl erwirkt. Der Beschuldigte ist derzeit dringend verdächtig, für 15 Einbrüche in Gaststätten, Firmen und Ladengeschäfte im Zeitraum von April bis September verantwortlich zu sein. Zuletzt versuchte der Tatverdächtige, am Morgen des 27.09.2016 in eine Bankfiliale einzubrechen. Beim Einschlagen der Fensterscheibe verletzte er sich jedoch so erheblich, dass er sein Vorhaben aufgeben und sich unverzüglich in ärztliche Behandlung begeben musste. Die Ermittlungen dauern noch an. 

Beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mosbach legte der Tatverdächtge ein Geständnis ab. Da er sich mittlerweile in stationärer ärztlicher Behandlung befindet wurde der Haftbefehl gegen den 39-jährigen gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Fußleiste