Suchfunktion

Mosbach: Fahndung nach Einbrechern

Datum: 19.05.2015

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Wegen eines Einbruchsdeliktes ermittelt derzeit die Kriminalpolizei Mosbach. Bereits am Sonntag, 05. April 2015, kurz vor 05.30 Uhr, brachen bislang Unbekannte in die, im Gebäude des Kauflandes befindlichen Räume der Apotheke in der Mosbach-Neckarelzer Pfalzgraf-Otto-Straße ein. Dort ließen die Täter zwei Computer, eine gewisse Menge Bargeld und einige Arzneimittel mitgehen. Danach wurde eine weitere Zugangstür gewaltsam geöffnet, so dass die Einbrecher zu den Vitrinen eines Juweliergeschäftes gelangen konnten, welche im Anschluss daran eingeschlagen wurden. Aus diesen wurden Armbanduhren, Halsketten, Ringe und Anhänger entnommen. Nachdem der Einbruch bekannt geworden war, wurde das gesamte Objekt durchsucht, allerdings hatten die Unbekannten bereits das Weite gesucht. Im Zusammenhang mit den Ermittlungen konnten auch Aufzeichnungen einer Überwachungskamera gesichert werden. Diese zeigen zumindest zwei Personen, welche an dem Einbruch beteiligt waren. Die Ermittler bitten Personen, die sachdienliche Hinweise zur Identität der Gesuchten geben können, sich unter der Tel.Nr.: 06261 809-0 mit der Kriminalpolizei Mosbach in Verbindung zu setzen.  

Die abgebildeten Personen gelten bis zu einer etwaigen Verurteilung durch ein Gericht als unschuldig.

 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter den Telefonnummern 06261/87-262 (Staatsanwaltschaft Mosbach) und 07131/104-1010 (Pressestelle Polizeipräsidium) gerne zur Verfügung.

Fußleiste