• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Lauda-Königshofen Mutmaßlicher Räuber ermittelt und festgenommen

Suchfunktion

Lauda-Königshofen: Mutmaßlicher Räuber ermittelt und festgenommen

Datum: 07.05.2021

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 07.05.2021

Nach einem Raubüberfall am 24. April in Lauda konnte die Polizei nun einen der Tatverdächtigen ermitteln und festnehmen. Wie bereits berichtet, überfielen zwei Täter eine Tankstelle in Lauda.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110971/4903744

Die zwei maskierten Männer betraten gegen 20.45 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle in der Straße „Am Wörth“. Einer der beiden Täter bedrohte den anwesenden Mitarbeiter mit einem Messer, und forderte ihn auf, Bargeld aus der Kasse zu übergeben. Während der Mitarbeiter die Anweisungen befolgte, nahm der zweite Räuber mehrere Stangen Zigaretten an sich. Anschließend flüchteten die Männer mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mosbach in Zusammenarbeit mit dem Kriminalkommissariat Tauberbischofsheim und dem Polizeiposten Lauda-Königshofen führten auf die Spur eines 34-Jährigen. Der Mann wurde durch Beamte der Kriminalpolizei Tauberbischofsheim festgenommen. Bei Durchsuchungen konnte unter anderem ein Kleidungsstück, welches mutmaßlich bei der Tat getragen wurde, aufgefunden und als Beweismittel sichergestellt werden. Der 34-Jährige wurde am Donnerstag einem Haftrichter beim Amtsgericht Tauberbischofsheim vorgeführt. Dieser setzte den von der Staatsanwaltschaft Mosbach beantragten Haftbefehl in Vollzug. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen nach dem zweiten mutmaßlichen Räuber dauern an.

Fußleiste