Suchfunktion

Buchen: Festnahme von vermutlichem Wohnungseinbrecher nach Zeugenanruf

Datum: 18.05.2015

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Am frühen Mittwochmorgen bemerkte ein Hausbewohner in Buchen in der Wohnung über ihm verdächtige Geräusche. Er verständigte sofort die Polizei in Buchen, die mit zwei Streifen anrückte. Noch in unmittelbarer Nähe des Gebäudes gelang ihnen die vorläufige Festnahme eines 30-jährigen Franzosen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte zumindest ein weiterer Tatbeteiligter kurz zuvor geflüchtet sein. Das Tatfahrzeug mit französischen Kennzeichen konnte im Rahmen der Fahndung ebenfalls in der näheren Umgebung aufgefunden und sichergestellt werden. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung nach dem oder den weiteren Tatbeteiligten waren unter anderem auch ein Polizeihubschrauber und Polizeihunde eingesetzt. Trotzdem blieben diese Fahndungsmaßnahmen bislang ohne Erfolg. Der vorläufig festgenommene Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mosbach dem Haftrichter beim Mosbacher Amtsgericht vorgeführt. Dieser erließ den beantragten Haftbefehl und wies den jungen Mann in die Untersuchungshaft ein. Bis zu einer etwaigen Verurteilung gilt er als unschuldig. Die Ermittlungen zum Einbruch und zur Fahndung nach dem/den flüchtigen Täter(n) der Mosbacher Kriminalpolizei laufen derzeit auf Hochtouren. 

 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter den Telefonnummern 06261/87-262 (Staatsanwaltschaft Mosbach) und 07131/104-1010 (Pressestelle Polizeipräsidium) gerne zur Verfügung.

Fußleiste