Suchfunktion

Wertheim-Bettingen: Festnahme nach gewerbsmäßigem Diebstahl im Einkaufszentrum

Datum: 21.07.2020

Kurzbeschreibung: 

Gemeinsame Pressemitteilungen der Staatsanwaltschaft Mosbach und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 21.07.2020

Am Samstag wurden vier Personen nach einem gemeinsamen Diebstahl in mehreren Outlet-Geschäften in Wertheim-Bettingen festgenommen. Gegen 10.30 Uhr begaben sich zwei Ehepaare gemeinsam in das Einkaufszentrum. Dort entwendeten eine 42-Jährige, eine 37-Jährige, ein 33-Jähriger und ein 47-Jähriger mehrere Kleidungstücke und bezahlten lediglich ein paar Waren. Ein Mitarbeiter bemerkte den Diebstahl und informierte den Sicherheitsdienst, welcher daraufhin die Täter verfolgte. Die Personen wurden anschließend gegen 13.30 Uhr vorläufig festgenommen. Im Rahmen der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs der Täter und einer Wohnung in Wiesbaden wurde weiteres Diebesgut aufgefunden. Insgesamt entwendeten die Diebe Waren in Höhe von mindestens 4.000 Euro. Weiter wurden drei der vier Gefassten als Täter mehrerer Diebstähle im Dezember 2019 im selben Einkaufszentrum identifiziert. Damals wurde Diebesgut im Wert von circa 1.200 Euro entwendet.

 

Der von der Staatsanwaltschaft Mosbach beantragte Haftbefehl gegen die Täter wurde am Sonntag, den 19. Juli durch das Amtsgericht Mosbach in Vollzug gesetzt, woraufhin die Vier in unterschiedliche Justizvollzugsanstalt überstellt wurden.

Fußleiste