Suchfunktion

Bei Kontrolle Drogen sichergestellt

Datum: 26.07.2012

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und der Polizeidirektion Mosbach

Mosbach/Buchen.  Fündig geworden sind Beamte der Bundespolizei als sie  vor kurzem einen 20-jährigen Mann beim Bahnsteig in Eicholzheim kontrollierten. Da der im Neckar-Odenwald-Kreis ansässige Mann Marihuana und 90 Ecstasy-Tabletten mit sich führte, wurde er vorläufig festgenommen und zuständigkeitshalber den Rauschgiftermittlern in Buchen überstellt. Wie diese bei ihren weiteren Ermittlungen feststellen konnten, hatte sich der 20-Jährige bereits seit geraumer Zeit als Dealer betätigt und mehrere „Kunden“ im Bereich Adelsheim/Seckach/Großeicholzheim mit Ecstasy-Tabletten versorgt. Von der Staatsanwaltschaft Mosbach wurden sowohl gegen den geständigen 20-Jährigen als auch gegen dessen Abnehmer Ermittlungsverfahren eingeleitet. Außerdem gelang es, einen im Raum Ludwigshafen wohnenden Hintermann des 20-Jährigen zu ermitteln.

Die Beschuldigten gelten bis zu einer etwaigen Verurteilung durch ein Gericht als unschuldig.

Fußleiste