Suchfunktion

Rauschgiftdealer aufgeflogen – 36-Jähriger in Haft

Datum: 12.03.2012

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und der Polizeidirektion Tauberbischofsheim

Schon lange hatte die Tauberbischofsheimer Kriminalpolizei einen 36-Jährigen im Visier. Erste Hinweise, nach denen er verdächtig war, zusammen mit weiteren Komplizen Marihuana herzustellen und zu verkaufen würde, erhärteten sich alsbald. Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen der  Beamten der Tauberbischofsheimer Kriminalpolizei gegen mehrere Verdächtige im Bereich des Drogenhandels schlugen die Beamten am Dienstag in einer Großaktion zu. Zeitgleich erschienen sie in Igersheim, Bad Mergentheim, Unterbalbach und Tauberbischofsheim zu richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchungen. Unterstützt wurden sie dabei von den Diensthundestaffeln der Polizeidirektionen Tauberbischofsheim und Heilbronn. In der Wohnung des 36-jährigen Hauptverdächtigen entdeckten die Beamten 950 Gramm Marihuanareste und zwei komplette Aufzuchtstationen mit Cannabis–Pflanzen unterschiedlicher Wachstumsstadien. Bei seinem 20 Jahre alten mutmaßlichen „Geschäftspartner“ wurden verschiedene Rauschgiftutensilien, 600 Euro Bargeld, das möglicherweise aus dem Verkauf von Drogen stammt, sowie ein gestohlenes Laptop aufgefunden. Daneben stellten die Beamten typische Drogendealer-Utensilien, wie beispielsweise eine Feinwaage, sicher.

Die Staatsanwaltschaft Mosbach erwirkte gegen den 36-Jährigen einen Haftbefehl wegen des Verdachts des Handels mit insgesamt rund 1,1 Kilogramm Marihuana über einen Zeitraum von ca. 18 Monaten. Nach Vorführung vor den Haftrichter wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Im Übrigen dauern die Ermittlungen an.

Fußleiste