• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Letztes mutmaßliches Mitglied einer sechsköpfigen internationalen Diebesbande angeklagt

Suchfunktion

Letztes mutmaßliches Mitglied einer sechsköpfigen internationalen Diebesbande angeklagt

Datum: 27.09.2007

Kurzbeschreibung: Später Fahndungserfolg: Knapp vier Jahre nach letzter Aburteilung eines Bandenmitglieds neue Anklage gegen den letzten noch nicht abgeurteilten mutmaßlichen Bandendieb.

Nachdem es der Staatsanwaltschaft Mosbach und der Kriminalpolizei Mosbach bereits im Jahre 2002 gelungen war, eine international operierende, auf  Kraftfahrzeugdiebstahl spezialisierte Bande zu zerschlagen und 5 der 6 Bandenmitglieder im Jahre 2003 durch das Landgericht Mosbach zu Haftstrafen bis zu 9 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden waren, konnte das letzte mutmaßliche Mitglied der Bande in Belgrad aufgrund der von der Staatsanwaltschaft Mosbach international betriebenen Fahndung festgenommen und nach Deutschland ausgeliefert werden.

Gegen diesen Tatverdächtigen hat die Staatsanwaltschaft Mosbach Anklage zur Großen Strafkammer des Landgerichts Mosbach erhoben. Ihm wird zur Last gelegt , im Oktober 2002 an Diebstählen von älteren Fahrzeugen der Marke Mercedes-Benz, Typ 124 ("E-Klasse") sowie im November 2002 an der Hehlerei von Fahrzeugleuchtsystemen und Leuchtmitteln im Handelswert von ca. 140.000 Euro, die zuvor bei einem Hersteller für Kfz-Leuchtsysteme entwendet worden waren, beteiligt gewesen zu sein.

Jede Tat des Bandendiebstahls und der Bandenhehlerei ist mit Freiheitsstrafe zwischen 1 und 10 Jahren bedroht.

Fußleiste