• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Mord an 30-jähriger Frau: 15-köpfige Ermittlungsgruppe auf Spurensuche

Suchfunktion

Mord an 30-jähriger Frau: 15-köpfige Ermittlungsgruppe auf Spurensuche

Datum: 08.08.2007

Kurzbeschreibung: 

Tauberbischofsheim.

Eine 15-köpfige Ermittlungsgruppe der Tauberbischofsheimer Kriminalpolizei arbeitet seit Freitagabend an der Aufklärung des Mordes an einer 30-jährigen Frau.

Das Opfer wurde, wie bereits berichtet, am Freitagabend leblos in der Tauber, nicht weit vom Stadtzentrum, aufgefunden. Die junge ledige Frau hatte Verletzungen, die auf Gewalteinwirkung hindeuteten. Am gleichen Abend führten erste Zeugenhinweise zur Festnahme von fünf Tauberbischofsheimern im Alter zwischen 19 und 24 Jahren. Während drei der Tatverdächtigen Mord vorgeworfen wird, stehen die anderen Beiden unter dem Verdacht der Beihilfe zur gefährlichen Körperverletzung und der unterlassenen Hilfeleistung. Gegen die fünf Männer wurde Haftbefehl erlassen.

Seit der Tat gingen zahlreiche Hinweise ein, über 50 Spuren werden zur Zeit bearbeitet. Zur Sicherung von Beweismitteln durchsuchten Beamte 10 Wohnungen. Der Taubergrund im Bereich des Tatortes wurde von Polizeitauchern aus Heilbronn, Karlsruhe und Heidelberg abgesucht, um möglicherweise tatrelevante Beweismittel bzw. Gegenstände zu finden.

Gefunden haben die Taucher bei ihrem Einsatz unter anderem eine Granate aus dem 2. Weltkrieg, die vom Kampfmittelbeseitigungsdienst aus Stuttgart geborgen werden musste.

Nach wie vor sollten sich Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können bzw. die zur Tatzeit in der Nähe des Tatortes waren, mit der Kriminalpolizei in Tauberbischofsheim, Tel.Nr.: 09341/81-0, in Verbindung setzen.

Fußleiste