• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Mitteilungen 2013 / 
  • Nachbarschaftsstreit führte zu Polizeieinsatz - 37-jähriger Mann vorläufig festgenommen

Suchfunktion

Nachbarschaftsstreit führte zu Polizeieinsatz - 37-jähriger Mann vorläufig festgenommen

Datum: 18.11.2013

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und der Polizeidirektion Mosbach

Mosbach. Ein bereits länger andauernder Nachbarschaftsstreit zwischen zwei Parteien eines Mehrfamilienhauskomplexes im Erlenweg führte nach gewalttätigen Übergriffen eines 37-jährigen Mannes am Sonntagabend zu einem Polizeieinsatz. Zuvor soll der Mann seine beiden 39 und 72 Jahre alten Nachbarn aus bislang noch ungeklärten Gründen mit Steinen beworfen, mit Tränengas besprüht und mit einer Schleuder beschossen haben. Der 72-jährige Nachbar wurde hierbei von einer Stahlkugel im Auge getroffen, so dass er mit einem Rettungswagen in eine Augenklinik gebracht werden musste. Ob das Opfer seine Sehkraft auf dem betroffenen Auge verlieren wird, ist noch nicht abzusehen. Der bereits mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getretene Tatverdächtige, der sich anschließend in seiner Wohnung eingeschlossen hatte, wurde daraufhin durch das SEK der Polizei vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Mosbach wird noch heute den Erlass eines Haftbefehls gegen den Beschuldigten beantragen.

 

Der Beschuldigte gilt bis zu einer etwaigen Verurteilung durch ein Gericht als unschuldig.

Fußleiste