Suchfunktion

Mosbach: Krankenhaustagegeld in großem Umfang erschwindelt

Datum: 04.08.2017

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 04.08.2017

Obwohl er nur einmal im Jahr 2006 stationär im Krankenhaus aufgenommen worden war, reichte ein 44-jähriger Mosbacher für sich und seine Ehefrau von 2010 bis 2017 regelmäßig Anträge auf Erstattung von Krankenhaustagegeld ein. Wie die Ermittlungen der Mosbacher Polizei und eine Wohnungsdurchsuchung ergaben, veränderte der Beschuldigte regelmäßig einen im Jahr 2006 ausgestellten Arztbericht und übersandte diesen im o.g. Zeitraum zusammen mit den Anträgen an seine Krankenversicherung. Der bei der Krankenversicherung aufgrund dieser Betrügerei entstandene Schaden beträgt insgesamt fast 50.000 Euro.    

 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter den Telefonnummern 06261/87-267 (Herr Erster Staatsanwalt Bopp von der Staatsanwaltschaft Mosbach) und 07131/104-1010 (Pressestelle Polizeipräsidium) gerne zur Verfügung

Fußleiste