Suchfunktion

Osterburken: Keinen Monat in Freiheit, mutmaßlicher Einbrecher wieder in Haft

Datum: 20.04.2017

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 20.04.2017 

Einen jungen Mann, der sich in ein Fahrzeug beugte dessen hintere rechte Seitenscheibe eingeschlagen worden war und der eine Handtasche in der Hand hielt, wurde der Polizei über Notruf am Mittwochmorgen, gegen 8.10 Uhr, aus der Osterburkener Seedammstraße, von einem aufmerksamen Zeugen gemeldet. Zudem konnte eine Personenbeschreibung des mutmaßlichen Pkw-Aufbrechers durchgegeben werden. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Beschriebene im Bereich der Industriestraße zusammen mit einer weiteren Person angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Der 18-Jährige hatte Gegenstände bei sich, die offensichtlich zum Einschlagen des Autofensters verwendet wurden. Bei der Durchsuchung seines Zimmers konnte in seinem Spind weiteres Diebesgut aufgefunden werden, welches möglicherweise bei einem Einbruch in einen Lebensmitteldiscounter in Osterburken entwendet worden war. Erst vor knapp einem Monat wurde der junge Marokkaner aus der Haft entlassen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mosbach wurde durch das Amtsgericht Mosbach ein Haftbefehl erlassen und auch in Vollzug gesetzt. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Fußleiste