Suchfunktion

Nach gescheitertem Handyraub – Fahndung mit Phantombild

Datum: 15.01.2016

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Aglasterhausen:

Nachdem ein bislang Unbekannter am 29. Dezember versucht hatte, das Mobiltelefon einer 18-Jährigen zu rauben, sucht die Polizei nun mit einem Phantombild nach dem Täter. Wie bereits berichtet, ging die junge Frau gegen 17.45 Uhr zu Fuß vom Bahnhof in Richtung des Industriegebiets „Oberes Tal“. Auf dem Fußweg nahe dem Edeka-Supermarkt wurde sie von dem Mann angesprochen, der sie nach der Uhrzeit fragte. Um Auskunft zu geben holte die 18-Jährige ihr Smartphone aus der Tasche, als der Unbekannte plötzlich nach dem Telefon griff und versuchte, es der Frau zu entreißen. Aufgrund der heftigen Gegenwehr misslang sein Vorhaben jedoch. Als ihr der Mann noch ins Gesicht fasste, fing die Frau an laut zu schreien. Der Fremde ergriff daraufhin ohne Beute die Flucht und rannte auf dem Fußweg in Richtung Bahnhof davon. Eine Fahndung nach dem Täter brachte keine weiteren Erkenntnisse. Bei dem Unbekannten soll es sich um einen etwa 20 bis 25 Jahre alten, schlanken Mann handeln. Er hat südländisches Aussehen und trug einen schmalen Kinnbart. Zur Tatzeit war er mit einer braunen Jacke mit Kapuze und dunklen Ärmeln sowie einer dunklen Hose bekleidet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich beim Kriminalkommissariat Mosbach, Telefon 06261 809-0 melden.

 

Fußleiste